Hier finden Sei eine Auswahl der Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung Untermeitingen
  • Essensraum der Mittagsbetreuung im Dachgeschoss
  • Aktivraum, beispielhaft für den Keller und das Dachgeschoss
  • Spielraum, beispielhaft für den Keller und das Dachgeschoss
  • Bastelraum, beispielhaft für den Keller und das Dachgeschoss
  • Kinder gestalten beim Basteln die Dekoration der Räume, hier ein Beispiel
  • Flur mit Garderobe im Keller

Geschichte der Mittagsbetreuung Untermeitingen



Im Mai 1996 fand die Gründungsversammlung des Fördervereins für Mittagsbetreuung an der Grundschule in Untermeitingen e.V. statt.
Obwohl damals ca. 30 Eltern im Vorfeld ihr Interesse an einer Betreuung bekundet hatten, fanden sich zur Gründungsversammlung gerade noch 14 Personen ein.
Trotzdem waren alle Teilnehmer überzeugt, dass eine Mittagsbetreuung für die Zukunft unerlässlich ist.

Der Erfolg gab ihnen Recht.
Waren es im ersten Jahr 26 Kinder, die zur Betreuung angemeldet waren, so stieg die Zahl kontinuierlich an.
Auch die Anzahl der Vereinsmitglieder stieg steil an.
Die meisten Familien bleiben auch nach Ende der Kinderbetreuung Mitglied im Förderverein, um mit ihrem geringen Jahresbeitrag den Verein finanziell zu unterstützen.

Seit Ende 2016 führt Maria Baur als 1. Vorsitzende den Verein.

Satzung der Mittagsbetreuung Untermeitingen